ich_vita_350_schatten_10_weich

 

 

Meinen Einstand im Theater hatte ich in der Beleuchtungsabteilung des Schauspiels Stuttgart. Hier arbeitete ich vier Spielzeiten bevor ich Architektur an der Kunstakademie Stuttgart und Szenografie / Medienkunst an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe studierte. Seitdem bin ich als Bühnenbildner, Licht- und Videokünstler für Schauspiel, Tanz und Oper tätig.

In unregelmäßigen Abständen realisiere ich eigene Projekte – auch außerhalb des Theaters.

Mit meiner Familie lebe ich in Berlin.

 

 

I gave my theater debut at the Schauspiel Stuttgart’s lighting department. I worked there for four seasons before I began studying architecture at the Kunstakademie Stuttgart and scenography / media art at the Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe. Since then I have been active as a stage designer, light and video artist for the theater, dance and opera.

I also realize my own projects at irregular intervals – also outside of the theater context.

I live in Berlin with my family.